Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand in Leipzig-Holzhausen wurde durch technischen Defekt ausgelöst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand in Leipzig-Holzhausen wurde durch technischen Defekt ausgelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 27.11.2015
Ein technischer Defekt löste das Feuer in diesem Einfamilienhaus aus. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Ursache für das Feuer, bei dem am Dienstagabend in Leipzig-Holzhausen zwei Reihenhäuser stark beschädigt wurden, steht nun fest. Wie die Polizei am Freitag gegenüber LVZ.de mitteilte, wurde der Brand im Obergeschoss eines der Wohnhäuser durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Offenbar vom Arbeitszimmer aus breiteten sich die Flammen auf das Dach aus und beschädigten auch das Nachbargebäude. Die Rettungskräfte brachten zwei Bewohner in Sicherheit, drei weitere hatten sich bereits ins Freie gerettet. Nach den Löscharbeiten sperrte die Feuerwehr die Häuser als zunächst unbewohnbar ab.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagmorgen krachte es in Leipzig-Grünau. Zwei Wagen kollidierten auf der Kreuzung Schönauer Straße und Ratzelstraße. Die LVB-Linien 1 und 2 waren dadurch blockiert.

27.11.2015

In einem der leerstehenden Schuppen an der Westseite des Leipziger Hauptbahnhofs ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Dabei soll eine größere Menge Müll in Flammen gestanden haben.

27.11.2015

Nichts als Ärger im Chlorephedrin-Fall am Leipziger Landgericht: Im Prozess gegen zwei mutmaßliche Beteiligte eines Deals um den Crystal-Grundstoff hagelte es am Donnerstag erneut massive Kritik an der Staatsanwaltschaft.

29.11.2015
Anzeige