Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand in Leipzig-Holzhausen wurde durch technischen Defekt ausgelöst

Zwei Reihenhäuser beschädigt Brand in Leipzig-Holzhausen wurde durch technischen Defekt ausgelöst

Die Ursache für das Feuer, bei dem am Dienstagabend in Leipzig-Holzhausen zwei Reihenhäuser stark beschädigt wurden, steht nun fest. Ein technischer Defekt hatte den Brand ausgelöst.

Ein technischer Defekt löste das Feuer in diesem Einfamilienhaus aus.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die Ursache für das Feuer, bei dem am Dienstagabend in Leipzig-Holzhausen zwei Reihenhäuser stark beschädigt wurden, steht nun fest. Wie die Polizei am Freitag gegenüber LVZ.de mitteilte, wurde der Brand im Obergeschoss eines der Wohnhäuser durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Offenbar vom Arbeitszimmer aus breiteten sich die Flammen auf das Dach aus und beschädigten auch das Nachbargebäude. Die Rettungskräfte brachten zwei Bewohner in Sicherheit, drei weitere hatten sich bereits ins Freie gerettet. Nach den Löscharbeiten sperrte die Feuerwehr die Häuser als zunächst unbewohnbar ab.

Von lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr