Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand in Leipzig-Lindenau – Feuerwehr muss Bewohner über das Dach retten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand in Leipzig-Lindenau – Feuerwehr muss Bewohner über das Dach retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 03.08.2013
Drehleiter und Löschfahrzeug der Leipziger Feuerwehr (Archivbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Vor Ort wurden die Bewohner, darunter ein Kind ambulant versorgt. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und einem Einsatzführungswagen vor Ort. Das Feuer war bis etwa 20.45 Uhr unter Kontrolle. Was den Brand auslöste, ist noch unklar.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz hunderter Lärmbeschwerden in diesem Sommer: Die Stadt wird ihr Ordnungstelefon für derartige Probleme auch weiterhin am Wochenende nicht besetzen. Dabei ist die Zoff-Hotline ein echtes Erfolgsmodell und werktags sehr gefragt.

03.08.2013

Ein Wasserski-Sportler kam bei einem Unfall am Nordufer des Kulkwitzer Sees am späten Freitagnachmittag offenbar glimpflich davon. Ein Mann habe sich in der dortigen Wasserskianlage stranguliert, hieß es zunächst.

02.08.2013

Zwei Unbekannte haben am Donnerstagabend einen 28-jährigen Mann auf der Scharnhorststraße überfallen. Das berichtete die Polizei am Freitagnachmittag. Der Mann wurde von hinten zu Boden gerissen und geschlagen.

02.08.2013
Anzeige