Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand in Mehrfamilienhaus im Leipziger Süden – Feuerwehr bringt Mieter in Sicherheit
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brand in Mehrfamilienhaus im Leipziger Süden – Feuerwehr bringt Mieter in Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 05.09.2012
Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Connewitz musste am Mittwoch die Leipziger Feuerwehr ausrücken. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Personen seien nicht verletzt worden, sagte Polizeisprecher Christian Schulze gegenüber LVZ-Online. Aufgrund der starken Rauchentwicklung hätten aber die Mieter der darüber liegenden Wohnung in Sicherheit gebracht werden müssen.

Der Brand in der Erdgeschosswohnung des dreistöckigen Gebäudes war aus noch unbekannter Ursache gegen 15.55 Uhr ausgebrochen. Die Mieterin war zu dieser Zeit offenbar nicht in der Wohnung. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen an.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_19045]

Ob ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat, prüfen derzeit Brandursachenermittler der Polizei. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Montag ist in Leipzig in zwei Gaststätten eingebrochen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, öffnete ein unbekannter Täter ein Fenster auf der Rückseite eines Restaurants im Barfußgässchen und verschaffte sich so Zutritt.

04.09.2012

Ein überraschter Einbrecher hat in Leipzig einen nach Hause kommenden Leipziger in den Arm gebissen. Der 32-Jährige ertappte den Mann gegen 16 Uhr in seiner Wohnung in der Simildenstraße, teilte die Polizei am Dienstag mit.

04.09.2012

Eine Verkehrsampel in Leipzig zeigt grünes Licht für Cannabis. Ein unbekannter Witzbold hat das grüne Feld der Ampel im links-alternativen Stadtteil Connewitz so beklebt, dass Autofahrer im Vorbeifahren ein Hanfblatt leuchten sehen.

17.07.2015
Anzeige