Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand in Plagwitzer Gartenanlage – sechs Lauben von Feuer zerstört

Brand in Plagwitzer Gartenanlage – sechs Lauben von Feuer zerstört

Leipzig. In einer Gartenanlage im Leipziger Stadtteil Plagwitz sind am Montagmorgen sechs Lauben in Brand geraten. Wie die Polizei erklärte, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr zu den Gärten an der Spinnereistraße gerufen.

Der Feuerwehr gelang es nach 20 Minuten, die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Eine Propangasflasche, die in einer der Lauben gefunden wurde, explodierte durch die Hitzeentwicklung zum Glück nicht. Zwei der sechs Lauben brannten komplett nieder, die verbliebenen wurden schwer zerstört. Über die Höhe des entstanden Schadens ist bisher nichts bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit werde zudem geklärt wem die Gartenparzellen gehören. „Die Gärten wurden früher von den Mitarbeitern der Baumwollspinnerei betrieben, wem sie heute gehören ist bisher unklar“, sagte Polizeisprecher Mario Weigelt.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr