Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 2 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand in leerstehendem Gebäude in Leipzig-Plagwitz

Feuerwehreinsatz Brand in leerstehendem Gebäude in Leipzig-Plagwitz

Die Feuerwehr musste am Sonntag zu einem Feuer im Leipziger Westen ausrücken. In Plagwitz stand ein leerstehendes Gebäude in Flammen.

Die Feuerwehr musste am Sonntag ein Feuer in Plagwitz löschen. (Symbolbild)

Quelle: Kempner

Leipzig. In Plagwitz hat es am Sonntagmittag in einem leerstehenden Gebäude gebrannt. Laut Leitstelle der Feuerwehr wurden um 12.30 Uhr Flammen in dem Haus in der Zschocherschen Straße 78 gemeldet, das auf einem Industrie-Gelände steht. In einer ersten Meldung habe es geheißen, dass sich noch Menschen in dem Gebäude befinden, das habe sich aber nicht bestätigt. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

luc

Zschochersche Straße 78, Leipzig 51.323744 12.333076
Zschochersche Straße 78, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr