Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brand vor dem Kreiswehrersatzamt: Dachstuhl in Flammen - Probleme bei Löscharbeiten

Brand vor dem Kreiswehrersatzamt: Dachstuhl in Flammen - Probleme bei Löscharbeiten

Brand vor dem Kreiswehrersatzamt: Am Mittwochabend ist gegen 21.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer im Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes vor dem Kreiswehrersatzamt in der Wodanstraße in Leipzig ausgebrochen.

Voriger Artikel
Diebe stehlen Pyrotechnik aus einem Container in Leipzig-Grünau
Nächster Artikel
Elfjähriges Mädchen aus Leipzig-Grünau noch immer vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Die Leipziger Feuerwehr wurde am Mittwochabend zu einem Brand in die Wodanstraße gerufen. (Symbolbild)

Quelle: André Kempner

Leipzig. Die umliegenden Häuser seien zwar nicht in Gefahr gewesen. Laut der Leipziger Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten dennoch schwierig. Das alte Haus war von dicken Ästen und Zweigen umrankt, die zuvor mit einer Kettensäge beseitigt werden mussten.

Über eine Drehleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Dachstuhl, wo sie den Brand schließlich gegen 23.30 vollständig löschen konnten. Neben der städtischen Feuerwehr war zudem die Freiwillige Feuerwehr aus Engelsdorf vor Ort. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr