Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandserie in Leipzig-Holzhausen nimmt kein Ende: Unbekannter zündet Strohballen an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandserie in Leipzig-Holzhausen nimmt kein Ende: Unbekannter zündet Strohballen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 18.03.2015
Einmal mehr hat es in Leipzig-Holzhausen gebrannt. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 1 Uhr nachts. Die Strohballen waren nicht mehr zu retten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Allein in der vergangenen Woche hatte es in Holzhausen fünfmal gebrannt. Seit Beginn der Serie waren es insgesamt bereits mehr als 30 Brände.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Holzhausen hat es in der Nacht zum Mittwoch erneut gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Anwohner gegen 22.50 Uhr einen Lichtschein von einem Feld und riefen die Feuerwehr. Diese fand einen brennenden Stapel Strohballen vor, der offenbar von einem Unbekannten angezündet worden war.

18.03.2015

Ein Randalierer hat am Dienstagabend eine Video- und eine Spielothek in Leipzig-Gohlis verwüstet. Der Polizei zufolge wütete der 24-Jährige gegen 21 Uhr zunächst in seiner Wohnung in der Elsbethstraße und warf Gegenstände aus einem Fenster in den Innenhof.

18.03.2015

Eine ausparkende Frau ist auf der Karl-Liebknecht-Straße rückwärts in ein Haltestellenhäuschen gefahren und hat dabei einen Mann leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei erschrak die 68-Jährige am Dienstag gegen 18 Uhr, als zwei Fahrradfahrer vorbeikamen.

18.03.2015