Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstifter auf Tour im Leipziger Zentrum – Motorroller und Container angezündet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstifter auf Tour im Leipziger Zentrum – Motorroller und Container angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 26.07.2013
(Symbolbild/Archiv) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Es entstanden jedoch erhebliche Sachschäden. „Inzwischen haben wir einen Verdächtigen gefasst, wir müssen die Tatbeteiligung aber noch weiter prüfen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagnachmittag.

Das Krad stand auf einem Grundstück in der Talstraße und war mit einer Plane geschützt. Diese Abdeckung wurde von dem oder den Tätern gegen 3 Uhr angezündet, wodurch der Motorroller stark beschädigt wurde. Die 38-jährige Halterin wurde erst von der Polizei von dem Vorfall informiert.  

Die angezündeten Papier- und Müllcontainer standen in der Seeburgstraße, der Stephanstraße sowie in der Nähe des Lene-Voigt-Parks.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist in Leipzig ein neuer Autobrandstifter unterwegs? In der Nacht zum Freitag gingen in Probstheida und Paunsdorf gleich zwei Wagen in Flammen auf. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden beide Fahrzeuge angezündet.

26.07.2013

Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle hat der Leipziger Daniel S. binnen eines Vierteljahres verursacht. Das Amtsgericht verurteilte ihn wegen zweifacher fahrlässiger Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 130 Tagessätzen à 30 Euro und drei Monaten Fahrverbot.

25.07.2013

Der Tod des zweijährigen Kindes einer drogenabhängigen Mutter in Leipzig-Gohlis hätte verhindert werden können. Zu diesem Schluss kommt die Staatsanwaltschaft im Ergebnis ihrer Ermittlungen.

17.07.2015
Anzeige