Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstifter fackelt Gartenlaube in Leipzig-Lößnig ab
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstifter fackelt Gartenlaube in Leipzig-Lößnig ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 30.10.2014
Quelle: Holger Baumgärtner
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, hatte nach ersten Erkenntnissen ein Unbekannter gegen 5 Uhr das Feuer mit einer offenen Flamme entfacht.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Zur Höhe konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden aufgenommen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montag sind in der Messestadt zwei Autos abhanden gekommen. In Leipzig-Wahren verschwand ein blauer Honda Civic, in Böhlitz-Ehrenberg ein weißer VW Touran. In beiden Fällen habe die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen die Ermittlungen aufgenommen, teilte die Polizei mit.

29.10.2014

Im Leipziger Osten hat in der Nacht zu Dienstag ein unbekannter Täter drei Spielkonsolen aus einem Laden gestohlen. Wie die Polizei Leipzig mitteilte, hatte der Inhaber des Geschäfts den Einbruch am Dienstagmorgen bemerkt und die Ordnungshüter eingeschaltet.

29.10.2014

Eine Woche nach dem tödlichen Kran-Unfall in Leipzig-Gohlis ist noch immer unklar, wie es zu der Tragödie kommen konnte. Bislang liege noch immer kein abschließendes Ergebnis zur Unglücksursache vor, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt gegenüber LVZ-Online.

29.10.2014