Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstifter in Leipzig-Altlindenau unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstifter in Leipzig-Altlindenau unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 20.05.2015
Anzeige
Leipzig

Durch einen Brand sind in der Nacht zum Mittwoch ein Transporter und die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Leipzig-Altlindenau beschädigt worden. Der Polizei zufolge hatten die Flammen von einer brennenden Mülltonne in der William-Zipperer-Straße übergegriffen.

Die Beamten nahmen gegen 3.15 Uhr die Ermittlungen vor Ort auf und stellten dabei fest, dass kurz zuvor bereits eine 120-Liter-Tonne in der Georg-Schwarz-Straße sowie eine Mülltonne in der Franz-Flemming-Straße gebrannt hatten. Diese konnten jedoch von Anwohnern gelöscht werden. Tatverdächtige fand die Polizei nicht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht geklärt.

Zeugen melden sich bitte sich beim Polizeirevier Südwest in der Ratzelstraße 222 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 94 600. jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Gartenbesitzer aus Leipzig-Schönefeld staunte nicht schlecht, als er am Dienstagmorgen an seiner Laube ankam: Dort waren gerade zwei Diebe damit beschäftigt, ihre Beute fortzutragen.

20.05.2015

Unbekannte haben auf bisher ungeklärte Weise drei Autos im Leipziger Norden gestohlen. Zwei davon standen der Polizei zufolge auf ein und demselben Parkplatz. Insgesamt enstand ein Schaden von mehr als 30.000 Euro.

20.05.2015

Garage aufgebrochen, Motorräder gestohlen und dann bei eBay angeboten: Ein Leipziger hat sich seine Maschinen mit einer Falle vom Täter zurückgeholt.

20.05.2015
Anzeige