Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstifter zünden Dach einer Industrieruine in der Wittenberger Straße an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstifter zünden Dach einer Industrieruine in der Wittenberger Straße an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 03.10.2010
Anzeige

t. Die Feuerwehr Leipzig rückte mit zwei Löschzügen und rund 40 Kameraden aus, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass 250 Quadratmeter des Flachdaches abbrannten.

Die Löscharbeiten dauerten insgesamt eine Stunde. Die Brandursachenermittler der Polizei haben die Arbeit aufgenommen. Zur Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt, auch der Eigentümer konnte bisher nicht ermittelt werden.

ar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen gegen 5:17 Uhr in Leipzig-Großzschocher einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei Leipzig mitteilt, fuhr er mit seinem Ford Transit auf der Arthur-Nagel-Straße.

02.10.2010

Im Leipziger Osten gab es am Freitagabend einen brutalen Raubüberfall. Wie die Polizei mitteilt, schlugen gegen  21 Uhr an der Eisenbahnstraße/Ecke Hermann-Liebmann-Straße zwei Unbekannte Männer auf einen 75-Jährigen ein und stießen ihn zu Boden.

02.10.2010

Drei Fahrzeuge sind in der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, 9 Uhr, im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. Es handelt sich dabei um einen in der Demmeringstraße, Ecke Henricistraße abgestellten schwarzen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen ABI-WA 81, teilt die Polizeidirektion Leipzig mit.

01.10.2010
Anzeige