Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstiftung in Gohlis: Feuer in Treppenhaus ausgebrochen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstiftung in Gohlis: Feuer in Treppenhaus ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 09.08.2010
Anzeige
Leipzig

Eine 58-jährige Frau erlitt jedoch einen Schock. Sie wurde ambulant behandelt.

Bei der Untersuchung stellte die Polizei fest, dass ein hinter der Eingangstür abgestellter Rollstuhl von Unbekannten angezündet worden war. Daraufhin geriet auch eine Kokosfußmatte in Brand. Das Treppenhaus war vollständig verrußt und Fliesen lösten sich von der Wand. Während der Löscharbeiten musste der Bereich Lützow- und Virchowstraße komplett gesperrt werden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 13- und ein 20-jähriger Leipziger sind in der Nacht zu Montag beim Einbruch in einen Kindergarten in Schönefeld von der Polizei gestellt worden. Nach Angaben der Beamten hatten die Täter zuvor eine Türscheibe eingeschlagen, um in das Gebäude in der Zeumerstraße zu gelangen.

09.08.2010

Am Wochenende ist in Leipzig in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, öffneten Samstagnacht bislang unbekannte Täter in der Gohliser Eduard-von-Hartmann-Straße gewaltsam eine Terrassentür und gelangten so in das Haus.

09.08.2010

Am Donnerstag sind zwei Straßenbahnen mit PKWs zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der erste Unfall auf der Landsberger Straße in Gohlis.

06.08.2010
Anzeige