Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brandstiftung in Leipziger Mehrfamilienhaus – elf Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert

Brandstiftung in Leipziger Mehrfamilienhaus – elf Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Südwesten sind in der Nacht zum Sonntag 13 Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Unbekannter gegen 0.55 Uhr im Treppenhaus des Gebäudes in der Dieskaustraße (Kleinzschocher) drei Kinderwagen in Brand gesetzt.

Voriger Artikel
Zwei Brände in Leipzig - zehn Menschen in Sicherheit gebracht
Nächster Artikel
Auto kracht gegen Baum und überschlägt sich auf der B184 bei Leipzig – Fahrer schwer verletzt

Das Treppenhaus wurde bei dem Brand stark beschädigt. Insgesamt 13 Bewohner des Gebäudes in der Leipziger Dieskaustraße mussten behandelt werden.

Quelle: André Kempner

Leipzig. „Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, welche sich schnell durch das gesamte Treppenhaus ausbreitete“, sagte Hauptkommissar Sandro Scheinert aus dem Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ-Online.

Elf Verletzte mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden, darunter vier Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren. Das Treppenhaus wurde durch das Feuer stark verrußt. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch unklar.

php0357b902ec201210071410.jpg

Leipzig. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Leipziger Südwesten sind in der Nacht zum Sonntag 13 Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Unbekannter gegen 0.55 Uhr im Treppenhaus des Gebäudes in der Dieskaustraße drei Kinderwagen in Brand gesetzt. Elf Verletzte mussten im Krankenhaus behandelt werden, darunter auch vier Kinder.

Zur Bildergalerie

Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache aus. „Ein Kinderwagen brennt nicht von alleine“, so Scheinert. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr