Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brandstiftung in Schönefeld-Abtnaundorf: Wohnungen müssen geräumt werden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brandstiftung in Schönefeld-Abtnaundorf: Wohnungen müssen geräumt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 02.10.2014
Die Feuerwehr musste in Leipzig nach Brandstiftung ausrücken. Quelle: Symbol
Leipzig

Der 55-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die übrigen Mieter des Hauses im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf blieben unverletzt. Die Dimpfelstraße musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, doch die über dem Feuer liegenden Etagen durften einen Tag lang nicht betreten werden. Versorgungsleitungen waren durch die Flammen beschädigt worden.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag sei Brandstiftung die Ursache gewesen. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat einem 43-Jährigen am Mittwoch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr die Fahrerlaubnis entzogen. Der Mann war gegen 21 Uhr an eine Tankstelle in der Bornaischen Straße gefahren, um sich Bier zu kaufen.

02.10.2014

Schlimmer Vorwurf gegen Fußballer Steve Rolleder: Der 31 Jahre alte Stürmer des Oberligisten 1. FC Lok Leipzig soll in der Nacht zum vergangenen Sonntag den Schauspieler Heino Ferch in München verprügelt haben.

02.10.2014

Ein 29-Jähriger ist am Dienstagabend von einem Betrunkenen attackiert und anschließend auf die Straßenbahngleise geworfen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wartete der Mann gegen 22.30 Uhr an der Haltestelle vor dem PEP-Center in Leipzig-Grünau auf die Tram, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde.

01.10.2014