Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brennende Mülltonnen beschädigen Haus und Pkw in Schönefeld-Abtnaundorf

Brennende Mülltonnen beschädigen Haus und Pkw in Schönefeld-Abtnaundorf

Durch das Anzünden mehrer großer Mülltonnen hat ein Unbekannter erhebliche Schäden an einem Wohnhaus und einem parkenden Pkw in der Schmidt-Rühl-Straße in Schönefeld-Abtnaundorf verursacht.

Voriger Artikel
Attacke nach Legida-Demo: Drei Männer im Leipziger Osten von Unbekannten verprügelt
Nächster Artikel
Prügelstrafe-Prozess in Singapur: Leipziger Graffiti-Sprayer werden erneut angehört

(Symbolfoto)

Quelle: Daniel Remler

Leipzig. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 120-Liter fassenden gelben Tonnen gegen 23 Uhr entzündet. Durch die Hitze barsten mehrere Fenster des Hauses, bei einem parkenden Pkw schmolzen Plastikteile.

Nachdem die Feuerwehr die Flammen gegen 23.30 Uhr gelöscht hatte, vernebelten Rauschwaden Keller und Treppenhaus und Ruß hatte die Fassade geschwärzt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 1500 Euro. Zur Höhe Kosten durch die Zerstörungen am Haus ist noch nichts bekannt.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen um Mithilfe. Wer Beobachtungen zum Hergang gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Beamten im Revier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter (0341) 59 350 zu melden.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr