Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brennender Kleinwagen an Gartenanlage in Leipzig-Schönefeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brennender Kleinwagen an Gartenanlage in Leipzig-Schönefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 24.11.2016
In der Nacht zu Donnerstag in ein alter Golf in Leipzig-Schönefeld ausgebrannt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Donnerstag in ein alter Golf in Leipzig-Schönefeld ausgebrannt. Die Polizei teilte mit, dass das Auto auf dem Parkplatz einer Gartenanlage in der Adenauerallee abgestellt war. Als die Feuerwehr eintraf, loderten die Flammen bereits in voller Ausdehnung.

So brannte der Wagen trotz des Löscheinsatzes komplett aus. Das Wrack wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das Auto hatte noch einen geschätzten Wert von etwa 1000 Euro.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Täter hat eine 78-Jährige in Leipzig-Marienbrunn mit dem Fahrrad von den Füßen gerissen und ihre Handtasche und Einkäufe gestohlen. Die Frau erlitt Verletzungen an Händen und Gesicht und kam in ein Krankenhaus.

24.11.2016

Mit mehreren Schlägen auf den Kopf, vermutlich mit einem Schlagstock, hat ein junger Mann am Mittwochabend eine 62-Jährige im Leipziger Norden attackiert. Schwer verletzt musste die Frau ins Krankenhaus.

24.11.2016

Ein 45-Jähriger rollte sechs Fenster auf einem Einkaufswagen aus einer Baustelle in Leipzig. Die Polizei stellte das Baumaterial sicher – und sucht jetzt den Eigentümer.

24.11.2016
Anzeige