Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brennendes Päckchen löst Alarm in Leipziger Post-Zentrum aus

Grünau Brennendes Päckchen löst Alarm in Leipziger Post-Zentrum aus

In einem Post-Verteilzentrum in Leipzig-Grünau ist am Mittwochmorgen ein Päckchen in Flammen aufgegangen. In dem Umschlag befanden sich Batterien. Die Polizei alarmierte Sprengstoffexperten, um den Grund für den Brand zu untersuchen.

Ein brennendes Päckchen hat am Mittwochmorgen in Leipzig-Grünau einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Fundort wurde abgesperrt.
 

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Ein brennendes Päckchen hat am Mittwochmorgen in einem Postverteilzentrum in der Brünner Straße für Aufregung gesorgt. Nach Polizeiangaben fing der etwa 40 mal 20 Zentimeter große Brief in einer Halle Feuer. „Mitarbeiter sahen das Päckchen in einer großen Kiste plötzlich brennen“, sagte Polizeisprecherin Maria Braunsdorf LVZ.de.

Die Polizei wurde kurz nach 9 Uhr alarmiert und fuhr mit vier Streifenwagen nach Grünau-Ost. Die Mitarbeiter vor Ort hätten umsichtig reagiert und die Kiste samt Inhalt in den Hof des Gebäudes gebracht, berichtete Braunsdorf. Dort qualmte die Sendung weiter. Aus dem Umschlag mit der Aufschrift „Dokumente“ rollten Batterien. Der Bereich wurde von der Polizei abgesperrt. Verletzt wurde niemand.

032652fa-61f0-11e5-b894-b3d6244bbb80

Wegen eines brennenden Päckchens wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Post-Verteilzentrum in die Brünner Straße in Leipzig-Grünau gerufen. Der Fundort wurde abgesperrt.

Zur Bildergalerie

Nach Polizeiangaben war das Päckchen eine Retoursendung an einen Online-Versand. Nach Informationen von LVZ.de handelt es sich dabei um einen Shop für Akkus und Batterien in Leipzig. Auch der Absender war auf dem Päckchen angegeben. Die Polizei wollte hierzu zunächst keine genauen Angaben machen.

Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um eine Verpuffung. Einige der Batterien erhitzten sich und lösten so das Feuer aus. Zur Untersuchung der Sendung war eigens ein auf Sprengstoff spezialisiertes Team der Polizei angefordert worden.

Von Robert Nößler/jas

Leipzig, Brünner Straße 51.321098 12.308309
Leipzig, Brünner Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr