Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Briefmarken im Wert von 15.000 Euro aus Leipziger Postfiliale gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Briefmarken im Wert von 15.000 Euro aus Leipziger Postfiliale gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 22.01.2013
Briefmarken im Wert von rund 15.000 Euro haben Einbrecher aus einer Postfiliale in Leipzig-Grünau entwendet. Quelle: dpa
Leipzig

Die Täter hatten laut Polizei am Wochenende die Eingangstür des Gebäudes in der Stuttgarter Alle unweit des Allee-Centers aufgehebelt und die Räume durchsucht.

Ein Schrank, in dem die Postwertzeichen lagerten, wurde aufgebrochen und komplett leer geräumt. Die genaue Tatzeit ist unbekannt, wird von der Polizei aber auf den Zeitraum zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 6 Uhr, eingegrenzt. Ein Mitarbeiter der Filiale hatte zu Wochenbeginn den Einbruch bemerkt und die Beamten alarmiert. An der Tür und dem Schrank entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Bereits Ende Dezember war in Grünau in eine Postfiliale an der Jupiterstraße eingebrochen worden. Unbekannte hatten damals eine Kasse entwendet und rund 2300 Euro Schaden angerichtet.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Autobahn 9 nahe Wiedemar ist am Montagabend ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer verlor aufgrund der Witterungsbedingungen die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die Leitplanke, erklärte die Autobahnpolizei Leipzig gegenüber LVZ-Online.

21.01.2013

Zwei Männer sind in der Nacht zu Montag von der Polizei beim Einbruch in eine Gaststätte im Clara-Zetkin-Park erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Einbrecher die Eingangstür auf, um in das Lokal zu gelangen.

21.01.2013

Ein Unbekannter hat sich am Sonntagnachmittag gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Leipziger Ortsteil Böhlitz-Ehrenberg verschafft und dort Geld aus einem Sparschwein gestohlen.

21.01.2013