Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brutale Überfälle im Leipziger Zentrum – zwei Männer werden verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brutale Überfälle im Leipziger Zentrum – zwei Männer werden verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.06.2013
Zwei Männer sind am Sonntagmorgen in Leipzig von Unbekannten brutal angegriffen und ausgeraubt worden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

In beiden Fällen konnten die Angreifer flüchten.

Gegen vier Uhr war ein 28-Jähriger im Peterssteinweg/Ecke Münzgasse unterwegs, als er von einem Trio zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert wurde. Da sich der Mann weigerte, schlugen ihn die Täter von hinten nieder und raubten ihn aus. Er trug eine Platzwunde am Hinterkopf, Hautabschürfungen und einen Einriss am Ohrläppchen davon.

Nach ähnlichem Muster wurde ein Leipziger etwa zwei Stunden später in der Petersstraße überfallen. Auch hier schlug ein unbekanntes Trio den Geschädigten nieder. Der Mann wurde bei dem Überfall ebenfalls leicht verletzt und seines Handys und Bargeldes entledigt. Zunächst hatte es geheißen, die Tat habe sich in Möckern ereignet. Diese Angaben wurden später von der Polizei korrigiert.

Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt. Beide Opfer seien erheblich alkoholisiert gewesen, hieß es.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Fund eines Autowracks im Elster-Saale-Kanal in Leipzig steht fest: Der ausgebrannte Wagen lag bereits mehrere Jahre am Grund des Flusses. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage von LVZ-Online.

30.06.2013

Die Bierbörse hatte eigentlich schon geschlossen, als es am späten Freitagabend zu einer wilden Schlägerei auf dem Gelände des Open-Air-Festivals auf der Alten Messe in Leipzig kam.

29.06.2013

Grausamer Fund in Großpösna bei Leipzig: Ein Spaziergänger hat am Freitagabend eine Frauenleiche nahe des Pösna-Parks entdeckt. Sie habe in einem Gebüsch an einer Tankstelle gelegen, berichtete ein Polizeisprecher.

29.06.2013
Anzeige