Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brutaler Einbruch in Leipzig-Grünau – Täter steigen über Balkon ein und drohen mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brutaler Einbruch in Leipzig-Grünau – Täter steigen über Balkon ein und drohen mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 24.06.2013
(Symbolbild/Archiv) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Diese hatten zuvor an der Tür geklingelt und den 27-jährigen Mieter sowie seine 19-jährige Freundin aus dem Schlaf gerissen, wie aus einer Mitteilung der Polizei von Montag hervorgeht.

Der 27-Jährige war gerade auf dem Weg zur Tür der Einraumwohnung, als ihn der dritte, über den Balkon kommende Täter abdrängte. Die drei Tätern überwältigten das Opfer schnell und drohten mit einem Messer. Die 19-Jährige konnte derweil ins Badezimmer flüchten und die Tür verriegeln.

Wiederholt forderten die Täter Bargeld vom Mieter. Mehrmals schlugen ihn die Einbrecher ins Gesicht und auf den Kopf. Einer der Männer öffnete sämtliche Schränke und Schubladen, fand aber kein Geld. Anschließend verließ das Trio den Tatort in der Straße An der Kotzsche.

Der 27-Jährige erlitt Verletzungen am Auge, eine Risswunde am Ohr und Prellungen. Seine 19-jährige Freundin blieb unverletzt.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Rand eines Brandes im Leipziger Stadtteil Leutzsch ist es am Montagmorgen zu einem Handgemenge gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten zwei Passanten gegen 0.45 Uhr die Flammen in einer Garage in Nähe der Villa Hasenholz entdeckt und die Rettungskräfte informiert.

24.06.2013

Auch am Wochenende waren in Leipzig wieder Einbrecher unterwegs. Am Samstagvormittag stiegen Unbekannte durch ein offenes Fenster in eine Wohnung in der Kohlgartenstraße, Neustadt-Neuschönefeld, ein und stahlen ein Laptop und ein Handy.

23.06.2013

Ein Überfall ereignete sich am Sonntagmorgen in Leipzig-Neulindenau auf der Lützner Straße, Ecke Saalfelder Straße. Wie die Polizei mitteilte, stach ein unbekannter Täter gegen 7 Uhr auf offener Straße auf einen 31-jährigen Mann ein.

23.06.2013
Anzeige