Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brutaler Raubüberfall auf 83-Jährige an der Parthebrücke in Leipzig-Thekla
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Brutaler Raubüberfall auf 83-Jährige an der Parthebrücke in Leipzig-Thekla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 08.11.2011
Die 83-Jährige wurde nahe der Parthebrücke beim Tierfüttern von einem unbekannten Täter angegriffen und ausgeraubt. (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Rentnerin schob ihren Rollstuhl vor sich her und fütterte Tiere, als sie ein Unbekannter ansprach und aufforderte, dies zu unterlassen. Plötzlich ging der Mann auf sie los, umklammerte die 83-Jährige und riss sie zu Boden. Dabei erlitt die Frau Verletzungen an Kopf und im Gesicht. Anschließend stieß der Täter den Rollstuhl um, nahm die Handtasche des Opfers an sich und flüchtete.

Spaziergänger fanden die Rentnerin und informierten die Polizei. Die Behörde fahndet nun nach einem etwa 20-jährigen Mann. Dieser wird als groß und schlank, mit schmalem Gesicht beschrieben. Er war mit einer Latzhose bekleidet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 38-Jähriger hat sich am frühen Samstagmorgen mit seinem Auto in Leipzig-Lindenthal überschlagen. Der Mann fuhr gegen 6.30 Uhr auf der Louise-Otto-Peters-Allee stadtauswärts, stieß etwa 200 Meter nach der Bahnbrücke mit seinem Fahrzeug an die Bordsteinkante und schleuderte über beide Fahrbahnen.

07.11.2011

In der Alten Theklaer Straße hat die Polizei am Samstagmorgen an 15 Fahrzeugen unterschiedlicher Marken zerstochene Reifen vorgefunden. Gegen 7 Uhr waren die Beamten von einem betroffenen Fahrzeugbesitzer nach Plaußig-Portitz gerufen worden.

07.11.2011

Zwei Männer haben am Samstagmittag einer 74-Jährigen in Mockau-Nord die Handtasche gestohlen. Die Frau kam gegen 11.15 Uhr aus einem Einkaufsmarkt, als ihr in Höhe der Tankstelle in der Mockauer Straße die Täter den Arm auf den Rücken drehten und in die Kniekehle traten.

07.11.2011
Anzeige