Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Brutaler Überfall in Leipzig-Gohlis – 92-Jährige wird bei Raub in ihrem Haus verletzt

Brutaler Überfall in Leipzig-Gohlis – 92-Jährige wird bei Raub in ihrem Haus verletzt

Zwei Diebe haben am Montagnachmittag in der Dinterstraße in Gohlis eine 92-Jährige brutal überfallen. Wie die Polizei mitteilte, hatten es die Täter auf ihre Handtasche samt Bargeld und EC-Karte abgesehen.

Voriger Artikel
Frontalzusammenstoß in Leipzig-Volkmarsdorf – 71-jährige Fahrerin schwer verletzt
Nächster Artikel
Explosive Flüssigkeit tritt in Leipzig-Engelsdorf aus – Feuerwehr muss Kesselwagen abkühlen
Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Bei der Tat stürzte die Frau, zog sich eine offene Platzwunde am Kopf zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach den beiden unbekannten Männern wird nun mit Personenbeschreibung gefahndet.

Die 92-Jährige hatte in den Gohlis-Arkaden Geld abgehoben und war über die Lützowstraße zu Fuß nach Hause gegangen. Auf ihrem Heimweg wurde sie an der Ecke Blumenstraße von einem der beiden Täter angesprochen und gefragt, ob sie Hilfe benötige. Das lehnte sie ab. Daraufhin folgten ihr die beiden Männer heimlich zu ihrer Wohnung. Nachdem die Frau ihre Haustür aufgeschlossen und den Flur betreten hatte, überfielen die Männer sie und raubten ihre Handtasche. Dabei stürzte die Seniorin und wurde verletzt.

Der Mann, der die Frau angesprochen hat, wird als etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe kurzes, hellblondes Haar und sei mit einem kurzärmligen, orangen Pullover und einer hellen Hose bekleidet gewesen. Sein Komplize ist nach Aussage der Frau etwa 1.70 Meter groß, habe dunkle Haare und dunkle Kleidung getragen.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die beobachtet haben, wie die Frau, die einen Wanderstock benutzte, von den Männern angesprochen wurde, oder wie die beiden Täter der 92-Jährigen gefolgt sind. Hinweise nehmen die Beamten in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 94 64 66 66 entgegen.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr