Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bundespolizei fasst 47-Jährigen am Leipziger Hauptbahnhof
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bundespolizei fasst 47-Jährigen am Leipziger Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 12.07.2016
Handschellen (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wegen des Vorwurfes des schweren, bandenmäßigen Diebstahls ist ein 47-Jähriger am Leipziger Hauptbahnhof festgenommen worden. Beamte der Bundespolizei in Leipzig stellten den Mann in der Nacht zum Dienstag. Der EU-Bürger wurde vom Amtsgericht Dresden mit internationalem Haftbefehl gesucht. Wie Jens Damrau, Sprecher der Bundespolizei in Leipzig, gegenüber LVZ.de erklärte, werden ihm insgesamt 14 Fälle von Auto- und Fahrraddiebstahl - vor allem im Grenzgebiet zu Tschechien - vorgeworfen. Diese habe er als Teil einer kriminellen Bande begangen.

Mittlerweile wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Dresden gebracht. Den mehrfach vorbestraften Mann erwarten bei einer Verurteilung bis zu 15 Jahren Haft.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Rechtsradikaler hat am Dienstagmittag in Grünau an einem Infostand der Leipziger Linkspartei randaliert. Erst zeigte er den Hitlergruß, dann stieß er den Stand um.

12.07.2016

Legida-Frontfrau Tatjana Festerling ist erneut Thema bei der Leipziger Staatsanwaltschaft. Die Behörde prüft einen Anfangsverdacht nach §109h StGB, weil die 52-Jährige dazu aufgerufen hatte, sich paramilitärischen Milizen anzuschließen.

12.07.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Großzschocher ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Pkw-Fahrer auf der Rippachtalstraße aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

12.07.2016
Anzeige