Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Bundespolizei verhaftet Schwarzfahrerin am Leipziger Flughafen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Bundespolizei verhaftet Schwarzfahrerin am Leipziger Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 03.05.2016
Handschellen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 23-jährige Berlinerin ist am Montag am Leipziger Flughafen von der Bundespolizei festgenommen worden. Die Frau wollte in die Türkei fliegen. Doch lag ein Haftbefehl gegen sie vor. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hatte sie wegen Schwarzfahrens zu einer Geldstrafe in Höhe von 720 Euro verurteilt und wurde in der Folge mit Haftbefehl gesucht. Aus einem anderen Verfahren hatte die 23-Jährige noch einen Restbetrag von 30 Euro offen.

Erst nachdem die Frau die beiden Geldstrafen bezahlt hatte, konnte sie ihren Flug in die Türkei antreten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unweit der Landauer Brücke hat ein Mitarbeiter der Flussmeister einen leblosen Körper entdeckt. Es ist der zweite Leichenfund im Elsterbecken innerhalb von zwei Wochen.

Feuer und Rauchschwaden auf der A14 bei Leipzig. Durch einen Unfall war dort am Dienstagmorgen ein Pkw in Brand geraten.

03.05.2016

Bombenfund im Leipziger Norden: Bei der Trockenlegung eines leer stehenden Gebäudes in der Dessauer Straße haben Bauarbeiter eine Bombe entdeckt. Der Sprengkörper wurde am Nachmittag entschärft.

04.05.2016
Anzeige