Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Buntmetalldieb klaut Dachrinnen von zwei Einfamilienhäusern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Buntmetalldieb klaut Dachrinnen von zwei Einfamilienhäusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 26.07.2011
Anzeige
Leipzig

Von der Polizei festgenommen, gab der Dieb die Straftat auch sofort zu. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung lieferte den Beamten aber keine Anhaltspunkte für weitere Straftaten. Der junge Mann gab an, drogenabhängig und in Therapie gewesen zu sein. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angeben machen.

fib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch einen Einbrecher ist am Samstagmorgen in Leipzig-Stötteritz ein 52-jähriger Hauseigentümer unsanft geweckt worden. Der Mann vernahm gegen 6.50 Uhr Geräusche von der Eingangstür seines Hauses in der Kommandant-Prendel-Alee und ertappte anschließend einen 22-Jährigen, der die Räumlichkeiten durchsuchte.

25.07.2011

Auf ihrem nächtlichen Spaziergang durch Kleinzschocher haben ein 48-Jähriger und sein 26 Jahre alter Begleiter nicht nur einen Hund sondern auch einen Bollerwagen mit 20 gestohlenen Gehwegplatten mit sich geführt, als sie von Streifenbeamten gestellt wurden.

25.07.2011

Insgesamt 21 Autos hat eine Gruppe von Jugendlichen in der Nacht zu Montag in Leipzig-Gohlis beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, traten die 15- und 16-Jährigen gegen 1 Uhr die Außenspiegel zahlreicher Fahrzeuge in der Franz-Mehring-Straße ab.

25.07.2011
Anzeige