Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Buntmetalldieb klaut Dachrinnen von zwei Einfamilienhäusern

Buntmetalldieb klaut Dachrinnen von zwei Einfamilienhäusern

Ein besonders dreister Buntmetalldieb konnte am Montagabend in Thekla gefasst werden. Der 23-Jährige hatte Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer von zwei Einfamilienhäusern entfernt, wurde aber beim Abtransport der Beute von einem Zeugen beobachtet, teilte die Polizeidirektion am Dienstag mit.

Leipzig. Von der Polizei festgenommen, gab der Dieb die Straftat auch sofort zu. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung lieferte den Beamten aber keine Anhaltspunkte für weitere Straftaten. Der junge Mann gab an, drogenabhängig und in Therapie gewesen zu sein. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angeben machen.

fib

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr