Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Buntmetalldiebe lassen Kupferrohre in Leipzig-Holzhausen mitgehen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Buntmetalldiebe lassen Kupferrohre in Leipzig-Holzhausen mitgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.12.2012
Zwei Männer haben in Leipzig-Holzhausen versucht, Kupferrohre zu entwenden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

 

Die eintreffenden Beamten stellten Hebelspuren an einer Zugangstür fest und entdeckten, dass an einem Kellerfenster die Scheibe eingeschlagen war. Wenig später tauchten die beiden Männer aus dem Gebäude auf und konnten nach einem misslungenen Fluchtversuch gestellt werden. Am Tatort wurden die Rohre entdeckt, bei denen bereits die Isolierung entfernt war.  

Angaben zum Gesamtschaden konnte die Polizei am Freitag noch nicht machen.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich in zwei Wohnungen sind Unbekannte am Donnerstag in Leipzig-Lindenau eingebrochen. In der Calvisiusstraße hatte der Täter zwischen 9 und 14.45 Uhr die Wohungstür einer 31-Jährigen aufgehebelt und anschließend alle Zimmer durchsucht.

07.12.2012

Farbbeutel und Steine sind in der Nacht zum Freitag an die Fassade eines Polizeireviers in der Weißenfelser Straße in Leipzig-Plagwitz geworfen worden. Die Unbekannten zertrümmerten dadurch das Polizeischild am Gebäude, die Wand wurde mit grüner, roter und schwarzer Farbe beschmiert.

07.12.2012

[gallery:500-2019031481001-LVZ] Leipzig. Ein Brandstifter hat am Donnerstagabend im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld für Aufregung gesorgt.„Der Unbekannte hat am Abend in dem Wohnhaus Unrat angezündet.

07.12.2012