Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Buntmetalldiebe stehlen Stromleitungen in Leipzig-Möckern – Zeuge verschließt Eingang
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Buntmetalldiebe stehlen Stromleitungen in Leipzig-Möckern – Zeuge verschließt Eingang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 24.09.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Dann kletterten sie durch einen Durchbruch ins Nachbarhaus.

Ein Anwohner bemerkte die Diebe, verschloss den Einstieg und hielt einen Mann fest, der gerade aus dem Hintereingang fliehen wollte. Der Täter konnte sich losreißen und lief davon. Zwei weitere Männer flüchteten mit Diebesgut.

Der Zeuge rief die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 350 Euro.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehr-Alarm am Leipziger Rathaus: Einsatzkräfte rückten am Mittwoch zum Stadthaus aus. 350 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, Augenzeugen sprachen von Rauch, der aus dem Gebäude am Burgplatz stieg.

24.09.2014

War es ein gefährlicher Streich, ein Versehen oder doch ein Anschlag? Nach der mysteriösen Reizgas-Attacke mit fünf Verletzten in einem Linienbus in Leipzig-Gohlis sucht die Polizei nach einem etwa 20-jährigen Mann.

24.09.2014

Nachdem vermutlich ein Unbekannter eine reizende Substanz in einem Bus der Linie 90 verteilt hat, ist es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in Leipzig-Gohlis gekommen.

23.09.2014