Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Burschenschaftler in Leipzig-Connewitz überfallen – Studentenmütze geraubt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Burschenschaftler in Leipzig-Connewitz überfallen – Studentenmütze geraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 12.04.2015
Archivfoto
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Männer im Alter von 21 und 23 Jahren gegen 19.45 Uhr unweit der Kreuzung zur Pfeffingerstraße angegriffen.  

Einem der beiden Opfer entrissen die Täter seine Studentenmütze. Anschließend konnten die Angreifer ungehindert entkommen. Die beiden Mitglieder der Studentenverbindung mussten in einem nahen Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Westen ist am Samstagnachmittag ein Radlader in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr Leipzig mitteilte, brach der Brand gegen 17 Uhr nahe des Ruderzentrums im Stadtteil Burghausen aus.

11.04.2015

Ein VW an der BMW-Allee: Seit Wochen ärgern sich Fahrer über das Vehikel unmittelbar am Straßenrand. Der Standort sei gefährlich. Wie Polizeisprecher Uwe Voigt gestern auf Nachfrage sagte, fiel der Kleintransporter einer Zivilstreife bereits am 10. März auf der Autobahn 14 auf.

10.04.2015

In Leipzig-Gohlis sind in der Nacht zum Freitag zwei Graffitisprayer entkommen. Nach Polizeiangaben traf eine Streife die beiden Männer gegen 1.15 Uhr in der Georg-Schumann-Straße an.

10.04.2015
Anzeige