Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Chemie-Unfall im Leipziger Westen – Gießerei-Mitarbeiter erleiden Verätzungen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Chemie-Unfall im Leipziger Westen – Gießerei-Mitarbeiter erleiden Verätzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 30.05.2013
Anzeige

Zwei Mitarbeiter, die in unmittelbarer Nähe arbeiteten, mussten mit leichten Verätzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Personen erlitten Rauchgasvergiftungen.

Einem der Mitarbeiter gelang es noch, den Unglücksbehälter ins Freie zu tragen. Die herbeigerufenen Rettungskräfte ließen das Feuer kontrolliert abbrennen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Bisher ist auch noch unklar, welche Chemikalien miteinander reagiert haben. Eine Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden, teilte die Feuerwehr nach Messungen mit.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizeibeamte haben drei junge Graffitisprayer in der Nacht zum Mittwoch in Leipzig-Mockau vorläufig festgenommen. Die 21 und 28 Jahre alten Leipziger, sowie ein 18-jähriger Dresdner hatten gegen vier Uhr eine Industriehalle in der Dortmunder Straße besprüht.

29.05.2013

Ein 43-jähriger Leipziger hat am Dienstagmittag den 18-jährigen Dieb seines Fahrrads in der Innenstadt aufgespürt und ihn der Polizei übergeben. Der Mann erwischte den Täter gegen 13 Uhr auf frischer Tat vor einem Fitnessstudio in der Packhofstraße.

29.05.2013

Eine 13-jährige Schülerin ist am Dienstagmorgen in der Parkallee in Leipzig Grünau von vier jungen Männern überfallen und erpresst worden. Die Täter im Alter zwischen 15 und 17 Jahren stoppten das Mädchen auf dem Weg zur Schule und forderten Bargeld von ihr. Als sie ihnen zeigte, dass sie kein Geld dabei hatte, schlug ihr einer der Jugendlichen ins Gesicht und verletzte sie dabei.

29.05.2013
Anzeige