Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemischer Geruch hängt über dem Leipziger Westen

Leutzsch, Lindenau und Gohlis Chemischer Geruch hängt über dem Leipziger Westen

Mehrere Anwohner haben sich am frühen Donnerstagabend über Geruchsbelästigungen im Leipziger Westen beschwert. Der Gestank war in Leutzsch, Lindenau und Gohlis wahrnehmbar, die Feuerwehr war zum Messen vor Ort.

Die Feuerwehrleute sollen mit ihren Messegeräten Hinweise auf die Herkunft des Geruchs im Leipziger Westen liefern (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Ein übler Geruch hat den Anwohnern im Leipziger Westen am Donnerstagabend zu schaffen gemacht. Bei der Feuerwehr gingen Berichte über Gestank in Gohlis und Lindenau ein, auch in Leutzsch stieg den Menschen der üble Geruch in die Nase. Laut Anwohnern aus dem Westen war der Gestank schwer zu beschreiben, es habe wie alter Diesel oder wie aus einer alten Industrieanlage gerochen.

Wie die Leitstelle der Feuerwehr gegenüber LVZ.de mitteilte, rückten Kameraden in den Leipziger Westen aus. Die Messgeräte auf dem Feuerwehrwagen konnten allerdings keine ungewöhnlichen Stoffe feststellen. Die Kameraden konnten zwar einen chemischen Geruch wahrnehmen, allerdings sei dieser nicht reizend. Eventuell könne der Geruch von Chemiewerken im Westen von Leipzig kommen, hieß es aus der Leitstelle der Feuerwehr. Da von keiner Gesundheitsgefährdung auszugehen sei, wurde aber erst mal kein spezieller Messdienst in die betroffenen Stadtteile geschickt.

luc

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr