Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig City-Tunnel in Leipzig nach Brandalarm gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig City-Tunnel in Leipzig nach Brandalarm gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 20.09.2016
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zur City-Tunnel-Station am Bayerischen Bahnhof aus. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Kurzzeitige Vollsperrung im City-Tunnel: Wegen eines Brandalarms rückte die Feuerwehr am Dienstagabend mit einem Großaufgebot zur Station am Bayerischen Bahnhof aus. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit Entwarnung geben. "Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Ursache dafür ist noch unklar", sagte ein Polizeisprecher gegenüber LVZ.de.

Nach Angaben aus dem Führungs- und Lagezentrum ging der Alarm um 18.57 Uhr ein. Die Station am Bayerischen Bahnhof wurde geräumt. Die Feuerwehr konnte aber keinen Brand feststellen. Im S-Bahn-Verkehr kam es durch die Sperrung zu Behinderungen und Verspätungen.

Erst am vergangenen Mittwoch hatte eine Taube den Verkehr im City-Tunnel für rund 20 Minuten lahmgelegt. Auch hier hatte ein Brandmelder in der Station am Bayerischen Bahnhof Alarm ausgelöst.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollte ein Mann aus Halle die Münze an dessen Besitzer zurückschicken. Doch bei dem 35-jährigen Sammler in Frankfurt kam das kostbare Stück nie an. Jetzt sucht die Polizei in Leipzig nach der antiken Münze.

20.09.2016

Ein Dolmetscher soll in Leipzig getötet und danach im Elbe-Havel-Kanal in Sachsen-Anhalt versenkt worden sein. Doch das Opfer wurde bislang nicht gefunden. Im Prozess um einen Mord ohne Leiche am Leipziger Landgericht erklärten die drei Angeklagten am Dienstag, zunächst schweigen zu wollen.

20.09.2016

Am Montagabend hat ein Ladendetektiv ein Pärchen beim versuchten Ladendiebstahl beobachtet. Nach einer Verfolgungsjagd und Rangeleien konnte der Mann am Markt festgehalten werden. Seine Begleiterin entkam.

20.09.2016