Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Container brennt am Lindenauer Hafen völlig aus – Baufahrzeuge beschädigt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Container brennt am Lindenauer Hafen völlig aus – Baufahrzeuge beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 25.03.2010
Anzeige
Leipzig

Als die Polizisten gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grünau auf dem Hafengelände eintrafen, stand der Container bereits lichterloh in Flammen.

Trotz der umgehend eingeleiteten Löscharbeiten griff der Brand auf in der Nähe abgestellte Baufahrzeuge über. An dem Radlader, dem Kettenbagger und dem völlig ausgebrannten Container entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Kripo Leipzig ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Stefan Banitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht vom vergangenen Montag zum Dienstag in ein Einfamilienhaus in Leipzig Thekla ein. Nachdem er sich gewaltsam Zutritt über die Terrassentür des Hauses in der Breunsdorffstraße verschafft hatte, durchwühlte er die Schränke im Wohnzimmer und entwendete aus dem Flur eine Handtasche und eine Geldbörse.

24.03.2010

Ein 56-Jähriger wurde Dienstag Abend in Paunsdorf von einem Hund angegriffen und dabei verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann einen Einkaufsmarkt in der Goldsternstraße betreten und wurde im Vorbeigehen von dem Vierbeiner, der am Einkaufswagenstand angeleint war, attackiert.

24.03.2010

Ein Skoda Fabia wurde am Montag im Stadtzentrum gestohlen, teilte die Polizei mit. Eine 46-Jährige stellte am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr ihren grauen Skoda-Fabia in der Schreberstraße (Zentrum-West) ab.

23.03.2010
Anzeige