Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Container geht in Leipzig-Grünau in Flammen auf - 15.000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Container geht in Leipzig-Grünau in Flammen auf - 15.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 11.11.2013
Mehrmals mussten die Feuerwehren in Leipzig und Umgebung Montagnacht wegen brennender Container ausrücken. Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.

Auch rund um Leipzig zündelten Unbekannte in der gleichen Nacht. In Delitzsch entzündeten sie Pappe, die vor einem Metallcontainer gelagert war, beschädigten den Behälter. In Zwenkau musste die Feuerwehr wegen drei brennender Müllcontainer ausrücken. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden in beiden Fällen ebenfalls aufgenommen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Einkaufsmarkt in Leipzig-Reudnitz ist am Montagabend überfallen worden. Nach Angaben der Polizei betrat ein unbekannter Mann das Geschäft in der Hofer Straße gegen 17.45 Uhr. Der Vermummte bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte Bargeld.

11.11.2013

Eine 63-jährige Fußgängerin ist beim Überqueren der Prager Straße an der Haltestelle Meusdorf von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Die Frau lief am Samstagabend in Höhe der abgeschalteten Fußgängerampel über die Straße in Richtung Park, als ein dunkles Fahrzeug von links stadteinwärts angefahren kam.

11.11.2013

Ihren Führerschein ist eine 25-jährige Autofahrerin nach ihrer alkoholisierten Schlangenlinienfahrt im Leipziger Südosten los. Die Frau wurde von der Polizei am Montagmorgen gestoppt, nachdem sie ihr Fahrzeug offenbar nicht mehr sicher führen konnte.

11.11.2013
Anzeige