Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Crash beim Überholen auf der B 87 – Bundesstraße stundenlang gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Crash beim Überholen auf der B 87 – Bundesstraße stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 24.05.2018
Die Wagen prallten auf der B 87ungebremst aufeinander. Die B 87 war stundenlang voll gesperrt. Quelle: Olaf Barth
Taucha

Aufräumarbeiten nach einem Frontalzusammenstoß auf der B 87 bei Taucha: Am Mittwoch wollte gegen 16.30 Uhr ein 61-jähriger Golf-Variant-Fahrer zwischen Pönitzer Dreieck und Cradefelder Straße zum Überholen ansetzen. Dabei übersah er laut Polizei einen aus Taucha entgegenkommenden Renault Captur mit einem 60-jährigen Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen ungebremst zusammen. Die Fahrer wurden schwer verletzt, aber ansprechbar ins Krankenhaus gebracht

Die Freiwillige Feuerwehr klemmte die Batterien ab und stellte den Brandschutz her. Im Anschluss sicherte der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig Spuren zur Untersuchung der Unfallursache. Die B 87 war bis gegen 19 Uhr voll gesperrt, was für teils chaotische Verkehrsverhältnisse in und um Taucha sorgte.

Von -art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als ein Autofahrer in Leipzig sich plötzlich einer Hornisse gegenüber sah, erschreckte er sich so sehr, dass er den Wagen gegen ein Straßenschild fuhr. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt.

23.05.2018

In der Nacht zu Mittwoch ist eine 31-Jährige in Leipzig von einem Unbekannten bedrängt worden. Sie musste sich mit ihrem Pfefferspray gegen den Täter wehren.

23.05.2018

Eine 96-jährige Seniorin in Leipziger Stadtteil Grünau ist Opfer eines Betrügers geworden. Der Mann gab sich als Mitarbeiter einer Krankenkasse aus und verlangte Geld für Änderungen in ihrem Vertrag.

23.05.2018