Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dachdecker verursacht Brand auf Plagwitzer Wohnhaus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dachdecker verursacht Brand auf Plagwitzer Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 15.12.2009
Die Feuerwehr wird am Montag zu einem Dachstuhlbrand in die Kolbestraße gerufen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Dabei löste sich ein Ventil. Die dadurch entstandene Stichflamme setzte den Bitumen in Brand, der als Dachabdichtung dient. Der Dachdecker konnte der Feuerwehr die Lage selbst schildern, stand aber unter Schock. Außerdem erlitt er Verbrennungen am Handgelenk. Das Wohnhaus, in dem acht Mietparteien leben, wurde evakuiert. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Ein Dachdeckermeister hat am Montagmittag in Plagwitz einen Brand auf dem Dach eines Wohnhauses verursacht. Wie die Polizei informierte, arbeitete der 43-Jährige in der Kolbestraße gerade mit einem Gasbrenner, als er ausrutschte und die Gasflasche umstieß.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren haben am Freitag leicht bekleidet die Wohnung ihrer Eltern verlassen und sind allein durch die Straßen gelaufen.

14.12.2009

Zwei Leipziger haben in der Nacht von Freitag zu Samstag einen 21-Jährigen festgehalten, der versucht hatte, ein Ehepaar zu überfallen. Nach Polizeiangaben bedrohte der junge Mann seine Opfer mit einem Messer.

14.12.2009

Bei einer Drogenrazzia hat die Polizei im Leipziger Zentrum Nord 13 Kilogramm Heroin sowie 4000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Nach Angaben der Polizei wurden drei Männer im Alter von 29, 30 und 39 Jahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln am Donnerstag in der Berliner Straße festgenommen.

14.12.2009