Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dealer bietet Zivilpolizisten am Leipziger Schwanenteich Drogen an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dealer bietet Zivilpolizisten am Leipziger Schwanenteich Drogen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 22.06.2016
Am Schwanenteich im Leipziger Zentrum hat ein Dealer am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ausgerechnet einem Zivilfahnder der Polizei Drogen angeboten. (Symbolbild) Quelle: Modla
Anzeige
Leipzig

Am Schwanenteich im Leipziger Zentrum hat ein Dealer am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ausgerechnet einem Zivilfahnder der Polizei Drogen angeboten. Der Beamte gab sich dem 19-Jährigen daraufhin als Polizist zu erkennen und wollte ihn festnehmen.

Nach Angaben der Ordnungskräfte versuchte der Dealer zu flüchten und wurde von dem Zivilfahnder festgehalten. Es kam zur Rangelei: Der 19-Jährige wehrte sich mit Schlägen und Tritten und wollte den Polizisten würgen. Dieser konnte den Dealer aber überwältigen. Der 19-Jährige kam wegen Handels mit Betäubungsmitteln und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Haft. Der Beamte wurde leicht verletzt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Patient am Leipziger Uniklinikum am Mittwochmorgen zum Brötchenmesser griff und sich nicht vom offenen Fenster wegbewegen wollte, wurde die Polizei gerufen.

22.06.2016

Ein 67-Jähriger ist in Leipzig in einer S-Bahn auf einen Schüler losgegangen. Der Mann schlug dem 13-Jährigen mehrmals ins Gesicht und den Bauch. An der Haltestelle Bayrischer Bahnhof flüchtete er.

21.06.2016

Eine betrunkene 33-jährige Autofahrerin ist beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß ihr Auto frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt.

21.06.2016
Anzeige