Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Defekter Pizzaofen löst Brand in Südvorstadt aus - Nachbarn alarmieren Mieter

Defekter Pizzaofen löst Brand in Südvorstadt aus - Nachbarn alarmieren Mieter

Ein brennender Pizzaofen hat am Samstagabend in der Leipziger Südvorstadt für Aufregung gesorgt. Anwohner der August-Bebel-Straße in Höhe der Hardenbergstraße bemerkten gegen 21 Uhr in einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus starke Rauchentwicklung.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall am Schkeuditzer Kreuz - Autobahn 14 kurzzeitig gesperrt
Nächster Artikel
Schwarzer Rauch über der Leipziger City – Feuer in alter Gurkenfabrik wurde absichtlich gelegt

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Quelle: Regina Katzer

Leipzig. Per Klingelsturm konnten sie den Mieter der Wohnung in der ersten Etage des Hauses auf die Gefahr in seinem Apartment aufmerksam machen.

Die herbei gerufene Feuerwehr stellte in der Küche des Mannes den brennenden Pizzaofen fest. Innerhalb einer halben Stunden brachten die Einsatzkräfte die lodernden Flammen unter ihre Kontrolle. Der Wohnungseigentümer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens war am Samstagabend noch nichts bekannt. Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen von einem technischen Defekt im Pizzaofen aus.

php0f38936791201107162237.jpg

Leipzig. Ein brennender Pizzaofen hat am Samstagabend in der Leipziger Südvorstadt für Aufregung gesorgt. Anwohner der August-Bebel-Straße in Höhe der Hardenbergstraße bemerkten gegen 21 Uhr in einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus starke Rauchentwicklung. Per Klingelsturm konnten sie den Mieter der Wohnung auf die Gefahr in seinem Apartment aufmerksam machen.

Zur Bildergalerie

rka / mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr