Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Defekter Pizzaofen löst Brand in Südvorstadt aus - Nachbarn alarmieren Mieter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Defekter Pizzaofen löst Brand in Südvorstadt aus - Nachbarn alarmieren Mieter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 16.07.2011
Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Per Klingelsturm konnten sie den Mieter der Wohnung in der ersten Etage des Hauses auf die Gefahr in seinem Apartment aufmerksam machen.

Die herbei gerufene Feuerwehr stellte in der Küche des Mannes den brennenden Pizzaofen fest. Innerhalb einer halben Stunden brachten die Einsatzkräfte die lodernden Flammen unter ihre Kontrolle. Der Wohnungseigentümer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens war am Samstagabend noch nichts bekannt. Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen von einem technischen Defekt im Pizzaofen aus.

Leipzig. Ein brennender Pizzaofen hat am Samstagabend in der Leipziger Südvorstadt für Aufregung gesorgt. Anwohner der August-Bebel-Straße in Höhe der Hardenbergstraße bemerkten gegen 21 Uhr in einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus starke Rauchentwicklung. Per Klingelsturm konnten sie den Mieter der Wohnung auf die Gefahr in seinem Apartment aufmerksam machen.

rka / mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Autobahn A14 am Schkeuditzer Kreuz war am Samstagmittag wegen eines Rettungseinsatzes per Hubschrauber kurzzeitig gesperrt. Ein Auto war in eine Leitplanke gerast, der Fahrer wurde schwer verletzt, teilte der Verkehrswarndienst in Dresden mit.

16.07.2011

Bei der Kollision zweier Pkw in der Donnerstagnacht sind ein 67-Jähriger und sein 24-jähriger Beifahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Männer auf der Theodor-Heuss-Straße in Leipzig-Sellerhausen unterwegs, als ihnen gegen 23.15 Uhr ein anderer Wagen die Vorfahrt nahm.

15.07.2011

Ein polizeibekannter Drogenkonsument ist am Freitag gegen 15 Uhr beim Diebstahl mehrerer Flaschen exklusiven Parfüms im Leipziger Stadtzentrum ertappt worden. Das teilte die Polizei ebenfalls am Freitag mit.

15.07.2011
Anzeige