Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„Den kannste behalten“: Frau entdeckt ihr gestohlenes Auto - Dieb gibt Schlüssel zurück

„Den kannste behalten“: Frau entdeckt ihr gestohlenes Auto - Dieb gibt Schlüssel zurück

Glück im Unglück hatte eine 30-Jährige am Wochenende: Ein bisher unbekannter Mann hatte in der Nacht auf Sonntag ihren Pkw entwendet. Kurz danach entdeckte sie ihr Auto in der Johannisallee wieder.

Voriger Artikel
Unfall auf der Antonienbrücke in Leipzig: Fahrer bewusstlos - Auto gerät in Gegenverkehr
Nächster Artikel
Zwei Überfälle im Leipziger Osten – Handy war in beiden Fällen das Beuteziel
Quelle: dpa

Leipzig. Ein Mann war gerade im Begriff, in den Wagen einzusteigen.  

Samstagnachmittag hatte die Frau ihr Fahrzeug

gegen 14 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. In der Nacht war sie mit Freundinnen in der Stadt unterwegs und übernachtete anschließend in einem Hotel. Am nächsten Morgen stellte die 30-Jährige fest, dass ihr Autoschlüssel verschwunden war. Als sie daraufhin nach ihrem Auto sah, war es ebenfalls nicht mehr aufzufinden.  

Gegen 11 Uhr fuhr die Frau dann in einem Taxi durch die Liebigstraße, wo sie an einer Kreuzung ihr Auto samt Dieb entdeckte. Die 30-Jährige stellte den Mann zur Rede. Der warf ihr den Autoschlüssel entgegen, sagte „Den kannste behalten“ und rannte davon.  

Aus dem Auto fehlten die Freisprecheinrichtung und das Ladekabel, der Wagen selbst war unbeschädigt.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr