Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb attackiert Wachmann im Leipziger Paunsdorf Center mit Pfefferspray
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb attackiert Wachmann im Leipziger Paunsdorf Center mit Pfefferspray
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 07.04.2013
Im Paunsdorf Center konnte am Samstagabend ein Ladendieb überwältigt werden. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Als der Ladendetektiv ihn ansprach und zur Herausgabe der Ware aufforderte, bedrohte ihn der Dieb und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend versuchte der Mann zu flüchten, so die Polizei.

Herbeigerufene Wachleute konnten den polizeibekannten 30-Jährigen schließlich überwältigen und alarmierten die Beamten. Der angegriffene Security-Mitarbeiter wurde leicht verletzt, er erlitt Reizungen im Gesicht.

Laut Polizei ist der 30-Jährige bereits einschlägig vorbestraft und war erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden. Er kam in Polizeigewahrsam und sollte noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann muss sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend in Böhlitz-Ehrenberg versucht ein Handy-Geschäft auszurauben. Laut Polizeiinformationen betrat der Täter kurz vor 18 Uhr das Geschäft in der Leipziger Straße.

05.04.2013

Vier Personen sind am Donnerstagnachmittag in der Leipziger Innenstadt von einer Dachlawine getroffen worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag erlitt ein Mann dabei leichte Rissverletzungen an der Stirn.

05.04.2013

Die Polizei fahndet nach einer Frau, die sich unter falschem Vorwand in Wohnungen älterer Menschen begibt. Die etwa 40-Jährige gibt sich dabei als Bankmitarbeiterin, Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation oder sogar als Polizistin aus.

05.04.2013
Anzeige