Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb auf Fahrrad stiehlt in Leipzig-Südvorstadt Handtasche im Vorbeifahren
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb auf Fahrrad stiehlt in Leipzig-Südvorstadt Handtasche im Vorbeifahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 15.12.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als sie an ihrem Ziel angekommen auf dem Radweg stoppte, griff der Dieb die Tasche aus dem Fahrradkorb der 45-Jährigen.

Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der anschließend zusammen mit der Frau versuchte, den Dieb zu stoppen, allerdings ohne Erfolg. Der Stehlschaden beträgt rund 400 Euro.

Die Frau beschreibt den Täter als Ende 20-Jährigen, der eine kräftige Gestalt und dunkle, schulterlange Haare hatte. Bekleidet war er mit einer Stoffjacke mit dunkelgrauem Kragen und einer dunkelgrauen Mütze. Die Polizei bittet Zeugen, sich auf dem Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 oder telefonisch unter (0341) 30 30 100 zu melden. Besonders der Beobachter und Helfer der Frau wird gebeten, Kontakt mit den Ermittlern aufzunehmen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überhöhte Geschwindigkeit führte höchstwahrscheinlich zu dem tragischen Verkehrsunfall in Leipzig-Großzschocher, bei dem am Sonntagnachmittag eine 17-jährige Beifahrerin ums Leben kam.

15.12.2014

Beim Überschlag eines Pkw auf dem Autobahnzubringer Güldengossaer Straße in Liebertwolkwitz ist am Sonntagmittag der Beifahrer schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

14.12.2014

Einen Automaten haben bislang Unbekannte am Wochenende in Neulindenau gesprengt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befüllten die Täter den Zigaretten-Spender in der Demmering-, Ecke Radiusstraße mit einer noch nicht identifizierten Substanz und entzündeten diese.

14.12.2014
Anzeige