Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb auf Fahrrad stiehlt in Leipzig-Südvorstadt Handtasche im Vorbeifahren

Dieb auf Fahrrad stiehlt in Leipzig-Südvorstadt Handtasche im Vorbeifahren

Im Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrradfahrer einer 45-Jährigen die Handtasche mit persönlichen Dokumenten, Handy und EC-Karte gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 15 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Zentrum unterwegs.

Voriger Artikel
Polizei untersucht Autowrack nach tödlichem Unfall in Leipzig-Großzschocher
Nächster Artikel
Handys im Visier: Bei zwei Überfällen in Leipzig rauben Unbekannte die Telefone der Opfer

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Als sie an ihrem Ziel angekommen auf dem Radweg stoppte, griff der Dieb die Tasche aus dem Fahrradkorb der 45-Jährigen.

Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der anschließend zusammen mit der Frau versuchte, den Dieb zu stoppen, allerdings ohne Erfolg. Der Stehlschaden beträgt rund 400 Euro.

Die Frau beschreibt den Täter als Ende 20-Jährigen, der eine kräftige Gestalt und dunkle, schulterlange Haare hatte. Bekleidet war er mit einer Stoffjacke mit dunkelgrauem Kragen und einer dunkelgrauen Mütze. Die Polizei bittet Zeugen, sich auf dem Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 oder telefonisch unter (0341) 30 30 100 zu melden. Besonders der Beobachter und Helfer der Frau wird gebeten, Kontakt mit den Ermittlern aufzunehmen.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr