Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb bedient sich am Spirituosenregal und schlägt auf Kassierer in Lindenauer Supermarkt ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb bedient sich am Spirituosenregal und schlägt auf Kassierer in Lindenauer Supermarkt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 15.12.2011
Die Polizei nahm den prügelnden Ladendieb in Lindenau fest. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Vor diesem trank er eine viertel Flasche eines hochprozentigen Getränks und verspeiste eine Packung Scampis.

Als ihn ein Verkäufer aufforderte, die Produkte zu bezahlen, schlug der Mann auf den Ladenangestellten ein. Der Polizei erklärte der Angreifer später, er habe erst im Supermarkt bemerkt, dass er kein Portemonnaie dabei habe und wollte deshalb die Ware gleich im Laden verzehren. Nun hat er sich wegen Diebstahls und Körperverletzung zu verantworten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein einjähriges Kleinkind ist am Mittwochmorgen bei einem Straßenbahnunfall in Leipzig am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte ein junger Mann den Probstheidaer Friedhofsweg vor einer Tram der Linie 15. Die Straßenbahnfahrerin (48 Jahre alt) leitete eine Notbremsung ein, trotzdem kam es zum Zusammenstoß.

15.12.2011

[gallery:500-1328778754001-LVZ] Leipzig. Das System ist außergewöhnlich, aber laut Polizei effektiv: Per Babyphon können Ladenbesitzer in Leipzig bei einem Überfall innerhalb von Sekunden einen Notruf absetzen.

15.12.2011

[gallery:500-1328778754001-LVZ] Leipzig. Am Mittwochabend wurden in Leipzig erneut zwei Geschäfte überfallen. Betroffen war im ersten Fall eine Bäckerei im Einkaufszentrum Sonnenwall an der Löbauer Straße in Schönefeld.

14.12.2011
Anzeige