Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb bedroht in Leipzig-Leutzsch Ladendetektiv mit Schlagstock und flüchtet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb bedroht in Leipzig-Leutzsch Ladendetektiv mit Schlagstock und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 16.07.2012
Szene gestellt Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In einer mitgebrachten Reisetasche ließen die Diebe Lebensmittel verschwinden. Dies beobachtete ein Ladendetektiv und stellte sie mit Hilfe eines weiteren Angestellten hinter dem Kassenbereich zur Rede.

Unter einem Vorwand gelang es dem 25-Jährigen, den Verkäufer vor die Tür zu locken. Hier bedrohte er den Mann und flüchtete mit dem Diebesgut. Der Ladendetektiv verfolgte den Täter, wurde von diesem aber mit einem Schlagstock bedroht, woraufhin er von dem Mann abließ.

Die Identität der beiden mutmaßlichen Täter konnte festgestellt werden. Der flüchtige 25-Jährige ist schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Graffiti-Sprüher haben sich in der Nacht zum Sonntag an 15 Straßenbahnwagen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB)ausgetobt und diese mit verschiedenen Logos "verziert".

16.07.2012

[gallery:500-1736796642001-LVZ] Leipzig. Beim Brand in einer Wohnung am Leipziger Stannebeinplatz ist am Montag die 35 Jahre alte Mieterin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert worden.

16.07.2012

Ein Autofahrer hat am Donnerstagmorgen im Leipziger Zentrum-Süd einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache gewesen.

13.07.2012
Anzeige