Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb bricht über Dachfenster in Leipziger Wohnung ein – 1000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb bricht über Dachfenster in Leipziger Wohnung ein – 1000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 12.07.2010
Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die 20 und 26 Jahre alten Mieter gegen 14.15 Uhr ihre Wohnung verlassen und die Wohnungstür abgeschlossen.

Als sie in der Nacht zurück kamen, merkten sie, dass mehrere Dinge fehlten. Laut Polizei gelangte der Täter über ein am Nebenhaus aufgestelltes Gerüst auf das Dach und über das nicht verschlossene Fenster in die Wohnung. Einmal drin, stahl er einen Laptop, eine Armbanduhr sowie ein Handtasche.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu viel Freizeit hatten ganz offensichtlich drei junge Männer am Samstagmorgen. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Montag mitteilte, liefen die beiden 20-Jährigen und der 21-Jährige gegen 3.45 Uhr über 22 in der August-Bebel-Straße geparkte Autos.

12.07.2010

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen am nördlichen Stadtrand von Leipzig gegen einen Baum gerast und dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 29-Jährige gegen 8.50 Uhr mit seiner Maschine in der BMW-Allee in einer langen Kurve von der Straße abgekommen.

11.07.2010

Bei Zusammenstößen sind am Donnerstag und Freitag zwei Radfahrer in Leipzig verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte im ersten Fall eine 25-jährige Radfahrerin am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Kreuzung Prager und Mühlstraße in eine Grünanlage einbiegen und stieß dabei mit einem anderen Radler zusammen.

09.07.2010
Anzeige