Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb fährt mit Fahrzeug direkt vors Lager – Einbruch in Reifenhandel in Leipzig-Neulindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb fährt mit Fahrzeug direkt vors Lager – Einbruch in Reifenhandel in Leipzig-Neulindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 27.08.2013
(Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dort hatte er eine Leichmetallwand entfernt und die Räder eingeladen.

200 weitere Kompletträder hatte er zum Abtransport bereitgestellt, aber nicht mehr mitgenommen. Der 57-jährige Inhaber des Handels bemerkte den Einbruch am Montagmorgen und verständigte die Polizei. Zum Wert der gestohlenen Ware liegt derzeit noch keine Schätzung vor. Der durch den Einbruch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat zwei weitere Bausteine bei der Suche nach dem Mörder vom Leutzscher Bahnhof erhalten. Der Durchbruch ist den Ermittlern allerdings noch immer nicht gelungen.

27.08.2013

Nachdem er wegen „ungebührlichen Verhaltens“ ausgeschlossen wurde, hat ein 39-Jähriger in der Nacht zum Sonntag Gästen einer Feier in Leipzig-Eutritzsch Gewalt angedroht.

26.08.2013

Im Streit um ein Mädchen hat ein 19-Jähriger am späten Sonntagnachmittag in Leipzig-Lößnig seinen Nebenbuhler mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Nachdem der 19-Jährige sich mit einem 17-Jährigen zunächst nur verbal auseinandergesetzt hatte, ging er in seine Wohnung, holte die Waffe und schüchterte damit den Jüngeren ein.

26.08.2013
Anzeige