Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb klaut 17 Packungen Kaffee im Wert von rund 120 Euro

Leipzig-Probstheida Dieb klaut 17 Packungen Kaffee im Wert von rund 120 Euro

Mit 17 Päckchen Kaffee im Rucksack hat ein vermeintlicher Kunde ein Geschäft in der Franzosenallee in Leipzig-Probstheida verlassen. Einem Detektiv warf er anschließend ein Fahrrad entgegen.

Mit 17 Päckchen Kaffee im Rucksack hat ein vermeintlicher Kunde ein Geschäft in der Franzosenallee in Leipzig-Probstheida verlassen. Einem Detektiv warf er anschließend ein Fahrrad entgegen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Am Donnerstag gegen 14 Uhr hat ein Dieb 17 Päckchen Kaffee in seinen Rucksack gepackt und den Einkaufsmarkt in der Franzosenallee ohne zu bezahlen verlassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde er dabei von einem Ladendetektiv beobachtet. Mit der Beute im Wert von 120 Euro im Gepäck verließ der Dieb den Laden, der 59-jährige Beobachter verfolgte ihn.

Als dieser den Unbekannten einholte und aufhalten wollte, warf der Kaffeedieb ein offensichtlich mitgebrachtes Fahrrad in Richtung des Detektives. Das Opfer konnte ausweichen, doch der Dieb nutzte die Gelegenheit und floh zu Fuß.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr