Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb klaut 17 Packungen Kaffee im Wert von rund 120 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb klaut 17 Packungen Kaffee im Wert von rund 120 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 06.10.2017
Mit 17 Päckchen Kaffee im Rucksack hat ein vermeintlicher Kunde ein Geschäft in der Franzosenallee in Leipzig-Probstheida verlassen. Einem Detektiv warf er anschließend ein Fahrrad entgegen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Donnerstag gegen 14 Uhr hat ein Dieb 17 Päckchen Kaffee in seinen Rucksack gepackt und den Einkaufsmarkt in der Franzosenallee ohne zu bezahlen verlassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde er dabei von einem Ladendetektiv beobachtet. Mit der Beute im Wert von 120 Euro im Gepäck verließ der Dieb den Laden, der 59-jährige Beobachter verfolgte ihn.

Als dieser den Unbekannten einholte und aufhalten wollte, warf der Kaffeedieb ein offensichtlich mitgebrachtes Fahrrad in Richtung des Detektives. Das Opfer konnte ausweichen, doch der Dieb nutzte die Gelegenheit und floh zu Fuß.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Tage nach dem mysteriösen Mord an einem 34-Jährigen in Leipzig-Plagwitz ist die Polizei dabei, den Abend der Tat zu rekonstruieren. Am Freitag gaben die Ermittler ein weiteres Detail bekannt. Aktuell werden auch Parallelen zu weiteren Fällen geprüft.

06.10.2017

Am Neuen Rathaus in Leipzig hat sich am Freitagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Laut Augenzeugen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Straßenbahn-Haltestelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in den Haltepunkt. 

06.10.2017

Zwei Männer haben eine 36-Jährige am Mittwochabend ausgeraubt, als sie in der Beckerstraße den Müll zum Container bringen wollte. Laut Polizei hatten die mutmaßlichen Täter ihr aufgelauert.

05.10.2017