Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb klaut teures Mountainbike und verlässt grüßend das Haus

Leipzig-Gohlis Dieb klaut teures Mountainbike und verlässt grüßend das Haus

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter ein Fahrrad im Wert von 1.300 Euro aus einem Keller in Leipzig-Gohlis entwendet. Nach dem Einbruch grüßte er eine Hausbewohnerin und verließ das Gebäude.

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter ein Fahrrad im Wert von 1.300 Euro aus einem Keller in Leipzig-Gohlis entwendet. Nach dem Einbruch grüßte er eine Hausbewohnerin und verließ das Gebäude. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Am Donnerstag gegen 22 Uhr hat ein Unbekannter eine Kellerbox in der Wiederritzscher Straße aufgebrochen und daraus ein teures Mountainbike entwendet. Wie die Polizei berichtet, grüßte er beim Verlassen des Hauses eine Hausbewohnerin, die daraufhin misstrauisch wurde. Als sie mit ihrem Mann im Keller nachsah, stellten die beiden fest, dass zwei Türen und die Kellerbox einer anderen Mieterin beschädigt waren. Es wurde ein hellblaues Mountainbike im Wert von 1.300 Euro entwendet.

Die Geschädigte informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten des zuständigen Reviers haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese sucht nun einen etwa 1,80 Meter großen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren. Nach Angaben der Behörden ist der Täter „südländischen Typs“ und hat kurze schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er laut Polizei eine schwarze Jacke im „Bikerstyle“, eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe.  

lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr