Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb klettert übers Dach - Einbrecher stehlen in Leipzig-Lindenau Uhren und Elektro-Geräte

Dieb klettert übers Dach - Einbrecher stehlen in Leipzig-Lindenau Uhren und Elektro-Geräte

Gleich in zwei Wohnungen sind Unbekannte am Donnerstag in Leipzig-Lindenau eingebrochen. In der Calvisiusstraße hatte der Täter zwischen 9 und 14.45 Uhr die Wohungstür einer 31-Jährigen aufgehebelt und anschließend alle Zimmer durchsucht.

Voriger Artikel
Polizeirevier in Leipzig-Plagwitz mit Farbbeuteln und Steinen beworfen
Nächster Artikel
Buntmetalldiebe lassen Kupferrohre in Leipzig-Holzhausen mitgehen

Der Einbrecher verschwand in Leipzig-Lindenau durch die Wohnungstür, die er von innen aufschloss. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Er entwendete mehrere elektronische Geräte und Armbanduhren. Nach Polizeiangaben vom Freitag beläuft sich der Gesamtschaden auf eine fünfstellige Summe.  

In einem Mehrfamilienhaus in der Endersstraße war ein Täter im Zeitraum zwischen 9 und 20.50 Uhr über ein Dachfenster im Treppenhaus auf das Balkondach einer Maisonette-Wohnung gelangt. Anschließend versuchte er, die Balkontür zu öffnen. Als dies nicht gelang, schlug er die Scheibe ein und betrat die Wohnung. Der Unbekannte ließ zwei Sonnenbrillen und eine Armbanduhr mitgehen und verschwand anschließend durch die Wohnungstür, die er von innen aufschloss. Der Diebstahl- und Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.  

Die Kripo Leipzig bittet Zeugen, sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr