Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb raubt 82-Jähriger in Leipzig-Paunsdorf die Handtasche

Vom Fahrrad aus Dieb raubt 82-Jähriger in Leipzig-Paunsdorf die Handtasche

Ein Unbekannter hat einer Rentnerin in Paunsdorf vom Fahrrad aus die Handtasche entrissen. In der Nähe befand sich auch ein kleiner Junge – er bot der Dame seine Hilfe an.

Ein Dieb hat einer 82-Jährigen die Handtasche gestohlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Dieb hat am Montag gegen 12.50 Uhr einer 82-Jährigen die Handtasche geraubt. Die Rentnerin war laut Polizei im Schlehenweg in Leipzig-Paunsdorf unterwegs, als er ihr in Höhe einer Apotheke von einem Fahrrad aus die Handtasche entriss. Der Unbekannte zog mit solcher Wucht an der Tasche, dass die 82-Jährige letztendlich loslassen musste. In dem Beutel befanden sich neben dem Portmonee samt zweistelligem Geldbetrag ein Personalausweis, eine Krankenkassenkarte, eine Straßenbahnkarte, ein Schlüssel und eine Lesebrille.

Hilfe bekam die Rentnerin nach dem Raub von einem kleinen Jungen, der die Tat zufällig beobachtet hatte. Er forderte die Dame auf, mit zu ihm nach Hause zu kommen und zusammen mit seiner Mutter bei der Polizei anzurufen. Dort angekommen, konnte die 82-Jährige den Dieb den Beamten gegenüber als großen Mann beschreiben, der dunkle Kleidung trug und eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte. In einer Entfernung von 200 bis 300 Metern vom Tatort hatte er dann die Tasche geöffnet und durchsucht.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

luc

Schlehenstraße, Leipzig 51.353302 12.463278
Schlehenstraße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr