Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dieb schlägt im Hausflur zu und stiehlt Frau in Leipzig-Möckern die Handtasche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dieb schlägt im Hausflur zu und stiehlt Frau in Leipzig-Möckern die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 12.08.2014
Unbekannter stiehlt 62-Jähriger Handtasche in Leipzig-Möckern. (Symbolbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Dort griff er nach den Tragetaschen, die die Leipzigerin am Arm trug, und entriss sie ihr.

Bei dem Gerangel stürzte die Frau gegen das Treppengeländer und wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete aus dem Haus und entnahm den erbeuteten Beuteln die Handtasche der Geschädigten samt Bargeld und persönlichen Papieren.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Einbrecher hatte es in der Nacht zum Montag auf ein Tattoo-Studio in der Kochstraße in der Leipziger Südvorstadt abgesehen. Nach Polizeiangaben war der Täter zwischen Sonntagabend 20.20 Uhr und Montagfrüh 7 Uhr durch ein Seitenfenster in die Geschäftsräume eingedrungen.

12.08.2014

Bei zwei Unfällen mit Bussen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) sind in Sellerhausen-Stünz und am Hauptbahnhof fünf Personen verletzt worden. Alleine vier Fahrgäste, darunter zwei kleine Kinder, mussten nach Polizeiangaben am Montag medizinisch behandelt werden, nachdem ein Bus der Linie 90 auf der Permoserstraße wegen eines einscherenden Fahrzeugs stark bremsen musste.

12.08.2014

[gallery:500-3726272622001-LVZ] Leipzig. Im Stadtteil Mockau-Süd ist am Dienstagmorgen eine Industriebrache fast komplett abgebrannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, wurden die Rettungskräfte um 0.50 Uhr von besorgten Anwohnern zum 900 Quadratmeter großen Gebäude in der Dortmunder Straße gerufen.

12.08.2014
Anzeige