Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dieb steigt in Kletterhalle in Leipzig ein und knackt Tresore

Fenster erklommen Dieb steigt in Kletterhalle in Leipzig ein und knackt Tresore

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch seine Kletterkünste bewiesen. Bei einem Einbruch in eine Kletterhalle hebelte er ein hochgelegenes Fenster auf.

Ein Dieb ist in der Nacht zu Mittwoch in eine Kletterhalle in der Dessauer Straße eingestiegen und hat zwei Tresore geknackt (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Einbruch in Leipzig-Eutritzsch: Ein Dieb ist in der Nacht zu Mittwoch in eine Kletterhalle in der Dessauer Straße eingestiegen und hat zwei Tresore geknackt. Der Unbekannte kletterte laut Polizei gegen 3.30 Uhr zu einem in 2,20 Meter Höhe gelegenen Küchenfenster und hebelte es auf. Über einen Schrank hinweg stieg er ein und brach einen kleinen, in der Wand verankerten Tresor auf und entnahm Bargeld.

Danach flexte er bei einem weiteren Tresor die Seitenwand auf und räumte den gesamten Inhalt aus. Anschließend verschwand der Dieb mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

luc

Leipzig, Dessauer Straße 51.358921 12.389674
Leipzig, Dessauer Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr